Zaehlernummer Strom Beispiel

Zahlerstand Richtig Ablesen

Meist ist sie oberhalb oder unterhalb eines strichcodes als mehrstellige nummer eingeprägt.

Zaehlernummer strom beispiel. Auch hier gilt dass nur bis zur kommastelle abgelesen wird außer natürlich auf der ablesekarte ist etwas anderes angegeben. Anstelle der zählernummer können sie uns auch ihre zählpunktnummer bekannt geben. Um die höhe des stromverbrauchs zu bestimmen werden die zählerstände einmal im jahr. Die zählernummer kennzeichnet ein deutig ihre verbrauchsstelle und ist direkt auf ihrem zähler zu finden.

Nt steht für niedertarifzähler und zeigt die verbrauchswerte des verbrauchten nachstroms. Strom wasser wärme erdgas wo finde ich die richtige zählernummer. Egal von welchem anbieter sie ihren strom beziehen dieser kommt nach wie vor über die gleiche leitung in ihr haus und wird auch über den bereits vorhandenen stromzähler gezählt. Die zählernummer finden sie direkt auf ihrem stromzähler.

Ihre zählernummer finden sie aber auch auf ihrer letzten. Der zählerstand hingegen gibt an wie viel kilowattstunden strom konkret im haushalt verbraucht wird. Unterschied zählernummer strom und zählerstand. Wie oben bereits erwähnt ist die zählpunktnummer eine buchstaben zahlen kombination mit insgesamt 33 stellen.

Die folgende bezeichnung ist ein beispiel für eine österreichische zählpunktnummer. Die letzten sechs zahlen bilden dabei die zählernummer. Ht bezieht sich auf den hochtarifzähler und zeigt den wert für den strom der über tag verbraucht wurde. Es gibt verschiedene typen von stromzählern.

Source : pinterest.com