Wimpelkette Naehen Vorlage

Nahanleitung Wimpelkette Als Dekoration Fur Halloween Nahen Halloween Nahen Wimpelkette Halloweendeko

Schneide die vorlage aus und lege dir verschiedene stoffreste deiner wahl zurecht.

Wimpelkette naehen vorlage. Um stoff zu sparen die vorlage immer im wechsel legen. Auf dem schnittmuster wimpel haben wir dir den fadenlauf als hilfestellung mit eingezeichnet. Du kannst also je nach belieben die anzahl der stoffe wimpel selbst bestimmen. 7 cm im durchmesser zeichnet auf der stoffinnenseite einen kreis um das muster herum.

Anleitung wimpelkette nähen diy schritt 1. Nähe zwei dreiecke zusammen. Das muster sollte nicht grösser als 6 x 6 cm sein. Nun benötigt ihr entweder ein fertiges schrägband oder ihr stellt es wie ich ganz einfach selbst her.

Ich habe hierfür zwei streifen aus der kompletten stoffbreite von 1 45m mit einer länge von 6cm. Bei der auswahl der muster lassen sie ihrer fantasie freien lauf. Bei der nächsten wimpelkette werde ich das mal testen. Mindestens 8 stoffstücke in der grösse von ca.

Eine längsseite des papierdreiecks. Lege immer zwei wimpel rechts auf rechts zusammen. Wenn du einen stoff mit muster hast achte vor dem zuschneiden auf den fadenlauf. Sobald ihr damit fertig seid entfernt den stoff aus dem stickrahmen und entfernt ebenfalls das vlies.

Die menge ist davon abhängig wie groß der abstand zwischen den wimpeln ist. Für eine wimpelkette braucht es ja nicht wirklich ein schnittmuster aber es hilft wenn das dreieck schon vorgezeichnet ist. Wie viele wimpel ihr ausschneiden müsst hängt von der geplanten länge eurer wimpelkette ab. Die wimpel wenden und bügeln.

Nähe von der oberen kante zur ecke. Die nahtzugabe an der spitze anschließend kürzen. Um zeit und stoff zu sparen habe ich zwei muster gleichzeitig gestickt. Das brauchst du für eine wimpelkette.

Nehmt etwas kreisförmiges ca. Vorlagen die sie auf karton ausgedruckt haben. Lustige effekte erreicht man mit besonders vielen bunten farben. Ich habe bereits eine wimpelkette mit 5 wimpeln und eine mit 9 wimpeln genäht.

Das gezeichnete schnittmuster ausschneiden und die vorlage auf den stoff übertragen. 17 5 x 21 5 cm zeichnen. Dabei bitte einstellen dass keine anpassungen bezüglich der seitengröße gemacht werden wenn du die größe so haben möchtest wie ich sie vorgegeben habe. Haben sie noch stoffreste vom letzten nähprojekt verwenden sie diese für die wimpelkette.

Fixiere die beiden teile miteinander. Dazu die stoffreste im stoffbruch rechts auf rechts aufeinanderlegen. Wimpel stecken und nähen. Um einen wimpel zu nähen braucht.

Zunächst druckst du dir die vorlage aus rechtsklick auf das bild bild speichern und dann öffnen und drucken. Scrollen sie nach unten um unsere kostenlosen vorlagen zu finden und auszudrücken. Anschließend wird die vorlage mit stecknadeln auf den stoff gepinnt und ausgeschnitten. Diese schablone kann nach belieben verändert werden je nachdem wie groß die einzelnen teile der wimpelkette werden sollen.

Passendes nähgarn und deine nähmaschine.

Source : pinterest.com