Wimpelkette Naehen Vorlage

Nahanleitung Wimpelkette Als Dekoration Fur Halloween Nahen Halloween Nahen Wimpelkette Halloweendeko

Passendes nähgarn und deine nähmaschine.

Wimpelkette naehen vorlage. Bei der nächsten wimpelkette werde ich das mal testen. Nehmt etwas kreisförmiges ca. Für eine wimpelkette braucht es ja nicht wirklich ein schnittmuster aber es hilft wenn das dreieck schon vorgezeichnet ist. Anschließend wird die vorlage mit stecknadeln auf den stoff gepinnt und ausgeschnitten.

Das muster sollte nicht grösser als 6 x 6 cm sein. Bei der auswahl der muster lassen sie ihrer fantasie freien lauf. Wie viele wimpel ihr ausschneiden müsst hängt von der geplanten länge eurer wimpelkette ab. Mindestens 8 stoffstücke in der grösse von ca.

Zunächst druckst du dir die vorlage aus rechtsklick auf das bild bild speichern und dann öffnen und drucken. Schneide die vorlage aus und lege dir verschiedene stoffreste deiner wahl zurecht. 7 cm im durchmesser zeichnet auf der stoffinnenseite einen kreis um das muster herum. Vorlagen die sie auf karton ausgedruckt haben.

Fixiere die beiden teile miteinander. Sobald ihr damit fertig seid entfernt den stoff aus dem stickrahmen und entfernt ebenfalls das vlies. Die wimpel wenden und bügeln. Haben sie noch stoffreste vom letzten nähprojekt verwenden sie diese für die wimpelkette.

Ich habe bereits eine wimpelkette mit 5 wimpeln und eine mit 9 wimpeln genäht. Nun benötigt ihr entweder ein fertiges schrägband oder ihr stellt es wie ich ganz einfach selbst her. 35x20cm am besten eignet sich baumwollstoff. Um einen wimpel zu nähen braucht.

3 m lange wimpelkette benötigst du 20 25 wimpel. Ich habe hierfür zwei streifen aus der kompletten stoffbreite von 1 45m mit einer länge von 6cm. 17 5 x 21 5 cm zeichnen. Wimpel stecken und nähen.

Eine längsseite des papierdreiecks. Um stoff zu sparen die vorlage immer im wechsel legen. Nähe zwei dreiecke zusammen. Anleitung wimpelkette nähen diy schritt 1.

Lustige effekte erreicht man mit besonders vielen bunten farben. Auf dem schnittmuster wimpel haben wir dir den fadenlauf als hilfestellung mit eingezeichnet. Die menge ist davon abhängig wie groß der abstand zwischen den wimpeln ist. Das brauchst du für eine wimpelkette.

Scrollen sie nach unten um unsere kostenlosen vorlagen zu finden und auszudrücken. Bei meiner wimpelkette habe ich die einzelnen wimpel im abstand von 2 cm aufgenäht. Die nahtzugabe an der spitze anschließend kürzen. Nähe von der oberen kante zur ecke.

Wenn du einen stoff mit muster hast achte vor dem zuschneiden auf den fadenlauf. Dabei bitte einstellen dass keine anpassungen bezüglich der seitengröße gemacht werden wenn du die größe so haben möchtest wie ich sie vorgegeben habe. Diese schablone kann nach belieben verändert werden je nachdem wie groß die einzelnen teile der wimpelkette werden sollen. Um zeit und stoff zu sparen habe ich zwei muster gleichzeitig gestickt.

Du kannst also je nach belieben die anzahl der stoffe wimpel selbst bestimmen.

Source : pinterest.com