Vorlage Ordnerstruktur Privat
Das ist das perfekte ordnungssystem um seine unterlagen zu organisieren platz zu schaffen den überblick zu gewinnen.
Vorlage ordnerstruktur privat. Private ablage organisieren so schaffen sie endlich ordnung im papierchaos. In diesem beitrag geht es darum eine funktionierende ordnerstruktur zu entwickeln. Aktenordner sollten nur zu 50 bis 75 gefüllt werden. Das erleichtert das nachheften von dokumenten und das blättern im ordner.
Die ideale ordnerstruktur besteht aus maximal 12 kategorien. Zu wissen wo du was ablegst sondern auch der person deines vertrauens mehr dazu. Im folgenden meine tipps aus dem interview nochmals in kompakter form. Eine private ablage die funktioniert.
Ordner zu maximal 75 füllen. Wer nicht sofort alles ordnet und wegheftet verliert schnell den überblick. Ordnung schaffen heißt nicht nur aussortieren sondern. Auf jeder hierarchieebene der ordnerstruktur gibt es maximal sieben ordner für deine dateien.
Hast du eine notfallliste. Sowohl geschäftlich als auch privat laufen eine vielzahl von neuen dokumenten auf die auch nachträglich noch in die richtige ordnerstruktur gebracht werden müssen. 12 kategorien ist diesselbedieselbe im papierordner und auf dem pc. Sie soll es nicht nur dir ermöglichen innerhalb kurzer zeit zu finden was du suchst bzw.
Private ordnerstruktur erstellen das sollten sie beachten. Desto frustrierender kann es sein die eigenen privaten unterlagen nicht in den griff zu bekommen. Das heißt jeder hauptordner ebene 1 hat maximal sieben unterverzeichnisse ebene 2 und jedes dieser unterverzeichnisse hat seinerseits maximal sieben unterordner. Oft fehlt es daran die bekannten strategien für sich selbst anzuwenden.
Das erleichtert das nachheften von dokumenten und das blättern im ordner. Private ordnerstruktur erstellen das sollten sie beachten. Eine gute vorlage für eine funktionale ordnerstruktur bietet das 7 ordner system. Vom magazin immobilien insider wurde ich zum thema ablage für private dokumente interviewt.
Aktenordner sollten nur zu 50 bis 75 gefüllt werden. Die privaten dokumente wurden zuvor bereits von überflüssigem papierkram befreit und grob nach sachgruppen sortiert. Generell sollte die ordnerstruktur einfach übersichtlich sein. Rechnungen policen und bescheide jede woche kommen neue unterlagen ins haus geflattert.
Automatisierung und der eingangs ordner. Die private ordnerstruktur besteht aus max. Einige private dokumente müssen sogar noch länger aufgehoben werden. Ordner zu maximal 75 füllen.
Für den privaten bereich ist diese anzahl an kategorien ausreichend bietet einen guten überblick. Private ablage wie sie zu hause ordnung schaffen.