Reflexion Hospitation Beispiel

Zukunftsorientiertes Entwicklungsprogramm Pflege Zep Pdf Kostenfreier Download

Verfahren methoden und beispiele aus der praxis weitere merksätze für das kollegiale feedback nach felix emminger.

Reflexion hospitation beispiel. Kollegiale unterrichtsbesuche mit anschließendem feedback sind ein geben und nehmen. Da die beschreibung jeder einzelnen hospitation den rahmen dieses berichts sprengte gehe ich nur näher auf den von mir hospitierten informatikunterricht ein und fasse meine beobachtungen die ich in anderen fächern machte zusammen. Der reflexion bei der die erlebte praxis aus ihrer und der perspektive der handelnden analysiert und bespro chen wird. Wie stelle ich mich auf neue situationen ein.

Meine wahl des praktikums hat nichts mit meinem späteren berufswunsch zu tun. Mustervorlage für eine kurzfristige planung als word datei runterladen. 5 1 beispiel deckblatt für praktikumsberichte im kindergarten. Leitfragen zur reflexion allgemeine fragestellungen 1.

Das sind alles beispiele die mit gut oder sehr gut bewertet wurden. B was machte ich gern. Vor und nachbereitung der hospitation beispiel formular 15 hospitationsprotokoll beispiel formular 16 literatur hinweise auf materialien im pfb ordner 17. Durch die eigenen beobachtungen und reflek.

Was erwarte ich von meinem praktikum. Seitenränder randabstände in word einstellen in 30 sekunden. Was gelang mir gut was weniger. Was habe ich heute gelernt.

Fragen die in einem berichtsheft online bearbeitet werden vgl. Die merksätze zum feedback finden sie hier. Unter dem punkt weiteres habe ich ein paar hilfestellungen. Von ihrer fragehaltung hängt es ab ob sie den unter.

Literaturverzeichnis richtig erstellen in word. Ein exemplarisches beispiel hierfür ist der gesundheitspolitiker der in einer pflegeeinrichtung hospitiert. Claus buhren 2011b nennt in seinem buch kollegiale hospitation. Verpflichtende hospitationen dienen einerseits der kritischen reflexion des eingeschlagenen ausbildungsweges andererseits vermitteln sie erste praktische fertigkeiten die im späteren beruf unverzichtbar sind.

Das heißt ich habe mir den betrieb danach ausgesucht dass ich nicht nur in der ecke rumsitze sondern. Auf dieser seite finden sie einige bespiele für typische praktikumsaufträge wie zum besipiel der gruppenbeschreibung oder persönlichkeitsbeschreibung. Bestreben sein sich im vorfeld der hospitation ein bild vom didaktischen kontexte der hospitation zu machen. Vorweg möchte ich sagen dass mich der persönliche umgang der lehrer mit den schülern positiv überrascht hat.

Inhaltsverzeichnis in word anlegen. Welche positiven negativen erfahrungen habe ich gemacht. A was hat mir spass gemacht. Burchert und schulte 2011 aber auch die aufnahme kurzer videofilme auf dem eigenen smartphone und natürlich der austausch mit anderen auszubildenden sowie kollegen.

Source : pinterest.com