Muster Antrag Intelligenzrente

Hartz 4 Antrag Muster Fur Alle Belange Hartz Iv Alg 2 Jobcenter Job Lebenslauf Muster

Alle voraussetzungen lagen zu seinem geburtstag am 21.

Muster antrag intelligenzrente. In der ddr waren die voraussetzungen für die einbeziehung in die zusatzversorgung und damit der anspruch auf intelligenzrente in versorgungsordnungen geregelt. Ihr antrag später ein bekommen sie ihre rente frühestens vom antragsmonat an. Intelligenzrente für pädagogen aus ddr zeit. Die rente kann rückwirkend zum.

Das gericht fragt nach der zuständigen anschrift und. Hallo anläßlich eines versorgungsausgleiches habe ich eine urkunde zur zusätzlichen altersversorgung von lehrern von 1988 eingereicht. Alle informationen zum untermietvertrag ein muster pdf vordruck formular kostenlos und ohne registrierung zum download. 02 10 2013 10 36 von h.

Verfahren zur feststellung der intelligenzrente. Das ist zum beispiel dann der fall wenn der antragsteller zum beispiel wirtschaftler in einem ehemaligen veb. Das bundessozialgericht stellte jetzt eindeutig klar das ein anspruch auf eine intelligenzrente besteht und davon auszugehen ist dass ein veb bis zum 30 06 1990 noch bestand und auch entsprechend produzierte und kein anderes unternehmen bis zum stichtag die rechtsnachfolge übernommen hatte. Der kläger hatte seit 1968 einen versicherungsschein durch die deutschen versicherungsanstalt erhalten.

Ich habe intelligenzrente beantragt alle voraussetzungen erfuellt mein antrag wurde von der deutschen rentenversicherung abgewiesen mit der begruendung dass mein rentenbeginn erst nach dem 30 06 1995 liegt. Intelligenzrente für pädagogen aus ddr zeit. Antrag intelligenzrente bfa formulare rentenantrag union reiseversicherung sc. Wenn dann noch ein weiterer rentenantrag nötig ist bekommt man den von seinem versicherer zugeschickt.

Womit man jedoch gerade bei staatlichen rentenversicherern rechnen muss ist dass eine wunschliste mit belegen steuererklärungen o ä mitgeschickt wird damit der antrag auch wirklich bearbeitet werden kann. Eine spannende frage die das bsg in dieser entscheidung vom 29 07 1997 zu entscheiden hatte. Die zusatzversorgungen haben nichts mit der freiwilligen zusatzrentenversicherung zu tun der ab 01 03 1971 in der ddr fast jeder beschäftigte beitreten konnte. Lassen sie die hände weg von der intelligenzrente so sagen es die rentenberater und rechtsanwälte von rentenbescheid24 de leider ist es oft zu hören und zu lesen dass rentnerinnen und rentner die die intelligenzrente für ingenieure erhalten haben die jahresendprämien beantragen sollen damit sie mehr rente bekommen.

Source : pinterest.com