Fhem Proplanta Beispiel

Eigener Skin Fur Fhem Krannich Hausautomation

Das proplanta modul nutzt https also einen verschlüsselten zugang zu www proplanta de.

Fhem proplanta beispiel. Der rückgabewert wie im beispiel ist currentpower. Dies ist für das schreiben der logdateien siehe weiter unten wichtig. Die anzeige ist noch nicht optimal da man die einzelnen werte nicht gut erfassen kann aber durch die einzeilige anzeige spart man enorm viel platz. In der regel sollte jedoch geprüft werden ob nicht ein solcher trigger gesetzt werden kann.

Fhem device welches die wetterdaten bereitstellt. Data get fc0 weatherdayicon proplanta data get fc0 iconapi weather data get fc0 0 ww dwd opendata. Die kommunikation mit fhem kann entweder in einer session über telnet oder über einzelne klient kommandos über fhem pl erfolgen. Das fhem modul netatmo ermöglicht den datenimport von privaten und öffentlichen netatmo wetterstationen sowie den abruf der in der netatmo app verfügbaren.

Dies ist insbesondere in den fällen sinnvoll in denen in einem gerät sehr viele readings vorhanden sind die ggf. Wenn sich temperatur luftfeuchtigkeit druck windgeschwindigkeit oder richtung ändern wird ein ereignis ausgelöst. Die nachfolgenden beispiele sind ohne trigger notiert. In dem folgenden beispiel möchte ich zeigen wie ich für mehr übersichtlichkeit gesorgt habe.

Der grund ist dass diese module nicht ohne eine anmeldung auf der entsprechenden homepage funktionieren. Reading dessen wettertext in ein icon umgewandelt werden soll. Der erfahrende fhem nutzer wird sich direkt fragen warum ich zum beispiel nicht auf das modul wunderground oder wwo eingehe. Wie https genau funktioniert steht hier.

Das reading ist pro genutztem wettermodul unterschiedlich. Zu unterschiedlichen zeitpunkten aktualisiert werden. Anpassung der fhem statusanzeige. Telnet fhemhost 7072 nl die betätigung der enter taste schaltet in den prompt modus command.

Source : pinterest.com