Fachreferat Fos Beispiel

Https Www Fosbos Ffb De Wp Content Uploads 2019 09 Leitfaden Fachreferat Pdf

Das fachreferat ist ein mündlicher adressatenbezogener möglichst frei vorgetragener unter keinen umständen abgelesener.

Fachreferat fos beispiel. Das fachreferat an der fosbos memmingen laut 16 foboso hat jede schülerin jeder schüler der 12. Klasse fos und bos soll die schüler auf die anforderungen im studium und im beruf vorbereiten indem sie selbstständig über einen längeren zeitraum ein thema erarbeiten und präsentieren. Sozialkunde naturwissenschaften religion mathematik volkswirtschaftslehre wären meine bevorzugten fächer in denen ich gut bin und sie mich interessieren. Das fachreferat in der 12.

Jahrgangsstufe in einem einbringungsfähigen pflicht oder wahlpflichtfach ein fachreferat abzuhalten. Muster thesenpapier fach geschichte stand 10 2018 docx 65 7 kib titelblatt und aufbau thesenpapier fachreferat blanko stand 10 2018 docx 55 3 kib wesentliche informationen zum fachreferat stand 10 2018 docx 81 4 kib zitiertechnik mb handreichung pdf 25 3 kib bewertungsbogen fachreferat stand 10 2018 pdf 28 8 kib. Klasse fos und bos soll die schüler innen auf die anforderungen im studium und im beruf vorbereiten indem sie selbstständig über einen längeren zeitraum ein thema erarbeiten und präsentieren. Hallo ich besuche derzeit die fos und muss dieses jahr ein fachreferat halten aber weis nicht welches thema oder in welchem fach ich es halten soll.

Die schüler werden hierbei im hinblick auf eine weiterführende ausbildung an der hochschule in die wissenschaftlichen arbeitsmethoden eingeführt. Das fachreferat in der 12. Motivieren sie deshalb ihre zuhörer durch einen geschickten einstieg einen übersichtlich und sinnvoll gegliederten aufbau sowie durch veranschaulichungen. Neueinsteiger in die 2.

Unterrichtsbeitrag von ca. Das fachreferat darf in jedem pflichtfach oder einbringungsfähigen wahlpflichtfach gehalten werden foboso anlage 1. Exposé zum fachreferat tod und vergänglichkeit im jugendroman tschick von wolfgang herrndorf vorgelegt von.

Source : pinterest.com